Aktuelles

News

Das Projekt RobustSENSE veranstaltete am 16. Mai 2018 in Ulm erfolgreich seine Abschlussveranstaltung mit Fahrdemonstrationen, Vorträgen und einer umfangreichen Ausstellung der Projektergebnisse.

Über 90 Gäste waren der Einladung des von Daimler geführten Konsortiums gefolgt und nach Ulm gekommen, um die Chance zu nutzen, in sechs Fahrdemonstrationen die verschiedenen Aspekte der RobustSENSE-Sensor-Plattform live zu erleben. Konferenz und Ausstellung vermittelten ergänzend dazu einen umfassenden Überblick über die erreichten Ergebnisse und deren Bedeutung für das autonome Fahren in allen Wetterbedingungen. Highlight der Ausstellung war die im Projekt neu entwickelte Hardware.

Ein animierter Projektfilm, der den technischen Ansatz und die Hauptergebnisse des Projektes verständlich für eine breite Öffentlichkeit aufbereitet und erklärt, wurde zum Abschluss des Konferenzteils uraufgeführt.

Das Konsortium beendete das Projekt dann erfolgreich am darauffolgenden Tag mit dem abschließenden Technical Review durch die Europäische Kommission.