Aktuelles

News

EICT Workshop “Impact in Horizon2020 Projekten” mit der Charité

Ende August veranstalte das EICT einen ganztägigen Workshop mit Wissenschaftlern der Berliner Charité, der Technischen Universität sowie der Freien Universität Berlin zum Thema „Impact Kapitel in Horizon 2020 Projektanträgen.“ Wie anwendungsnah muss das Kapitel sein, wie genau der angestrebte Impact beschrieben werden?

Die EICT Expertinnen gaben den knapp 20 Teilnehmern eine Einführung in das Konzept sowie die Erwartungen an das Impact-Kapitel in EU-Projektanträgen der aktuellen Förderperiode. Besonderes Augenmerk lag dabei auf den speziellen Anforderungen an universitäre Einrichtungen und ihre Forschungsaktivitäten im Projektkontext und wie diese erfüllt werden können. Beispiele und Best-Practice-Anwendungen für eine erfolgreiche Antragstellung wurden vorgestellt, bevor in gemeinsamen Übungen anhand eigener Projektideen der Teilnehmer die Anwendung trainiert wurde. Weitere praktische Tipps und Erfahrungen rundeten den erfolgreichen Workshop ab.

Weitere Informationen zu EICT Workshops erhalten Sie bei Henrike Inhülsen.