Aktuelles

News

Automobilhersteller stellen EU-Verantwortlichen L3Pilot-Testfahrzeuge in Brüssel vor

Das erste Showcase des L3Pilot Projekts wurde vom 6. bis 7. November 2018 im Rahmen der EUCAR Reception & Conference in Brüssel, Belgien erfolgreich durchgeführt. Die L3Pilot-Projektpartner präsentierten als Hauptaussteller das Projekt etwa 300 hochrangigen Vertretern*innen aus Politik und Wirtschaft.

In der Ausstellung zeigten die europäischen Automobiler neun Testfahrzeuge, die mit Technologien zum automatisierten Fahren ausgestattet waren. Auf dem Gelände vor dem Veranstaltungsort Autoworld hatten die Gäste die Gelegenheit an Vorführungen zu automatisiertem Parken teilzunehmen. Das L3Pilot Projekt war ebenfalls auf der EUCAR-Konferenz mit einer Session vertreten, in denen L3Pilot-Partner verschiedene Aufgabenbereiche des Projekts vorstellten.

L3Pilot ist das derzeit größte europäische Forschungsprojekt im Bereich automatisiertes Fahren. Um die Projektergebnisse kontinuierlich Multiplikatoren zu zeigen, werden im Projektverlauf mehrere Showcases stattfinden. Mehr Informationen zum Projekt gibt es auf der L3Pilot Website (→externer Link)

Die Annual EUCAR Reception & Conference ist die Hauptveranstaltung des Automobilverbandes EUCAR. Die Pressemitteilung zum gemeinsamen Event 2018 finden Sie hier (→externer Link).

Unsere Ansprechpartnerin: Sarah Metzner