Aktuelles

News

L3Pilot Partner halten Webinare zum Thema Geschäftsmodelle für automatisiertes Fahren

Basierend auf zuvor von L3Pilot Partnern entwickelten Geschäftsszenarien für automatisiertes Fahren im Jahr 2030 wurden die folgenden Geschäftsmodelle als zukunftsweisend für die Zeit in 10 Jahren angenommen: Robo-Taxi, In-Car Services, Data+ Platform, Maas (Mobility as a Service).

Zu jedem dieser Geschäftsmodelle haben L3Pilot Partner ein interaktives Webinar gestaltet, in dem Schlüsselfragen und Herausforderungen diskutiert wurden. Die Webinare waren auch Grundlage für vertiefende Gespräche, die anschließend in einer kleinen Runde ausgewählter Expert*innen stattfanden.

Das EICT koordinierte die L3Pilot Expert Talks und führte das Webinar zum Thema In-Car Services durch.

Mehr Informationen zu den L3Pilot Expert Talks gibt es hier (→ externer Link)

Den Film über die zuvor entwickelten Business Szenarien finden Sie hier (→ externer Link)

Unsere Ansprechpartnerin: Anja Beuster